Los ging es am 06.01. schon frühs um 8:15 Uhr: Die ersten Könige trafen ein - verschlafen aber trotzdem top motiviert. Nun wurden die königlichen Gewänder angelegt und auch teilweise die Hautfarbe gewechselt. Dann ging es auch schon in die St. Peter und Paul Kirche in den Aussendungsgottesdienst. Hier wurde nochmals gemeinsam auf das diesjährige Aktionsland aufmerksam gemacht, die Kreide und Sternsinger*innen gesegnet und der Gemeinde die Segensgrüße der Heiligen Drei Könige überbracht.
Anschließend zog dann ein Zug voller bunt gekleideter Königinnen und Könige in die Straßen hinaus. Auch dem Regen trotzten wir und gingen die Gebiet von Haus zu Haus ab, überbrachten Segenswünsche, sangen ein Lied und schrieben den Haussegen an die Schwellen der Türen. Ebenfalls wurde der Neujahrsempfang der Stadt besucht.
Kurz darauf stand auch das Ergebnis fest: Unsere Sternsinger*innen konnten auf eine gesammelte Summe von 7.402 Euro stolz sein. Hierfür ein herzliches Dankeschön vorallem an EUCH fleißige Sternsinger*innen, aber auch an alle Begleiter*innen, Köchinnen, Ankleiderinnen und Beteiligte im Hintergrund, aber auch an Alle, die unsere Sternsinger*innen freundlich aufgenommen und gespendet haben! Ohne Euch könnten wir die Aktion nicht in dieser Größenordnung durchführen. DANKE!