logo caritas
Neun KjGlerInnen wurden gestern, 29. Juli 2013, ausgesandt, um ihren Partnerverband Uvikanjo in Njombe, Tansania zu besuchen.

Das Klimobil des KjG Diözesanverbandes machte sich um die Mittagszeit auf dem Weg, um die Delegierten in ihren Ortschaften einzusammeln. In Mömlingen war Treffpunkt, um noch Geschenke auf die Koffer zu verteilen. Die Delegierten hatten in ihrem Gepäck extra ein paar Kilos Platz gelassen, um für die Partner in der Diözese Njombe möglichst viele Mitbringsel einpacken zu können.

Nach dem Packen wurden die Delegierten in der alten Mömlinger Kirche ausgesandt. An der Aussendungsfeier nahmen viele Eltern, Geschwister und Freunde der neun KjGlerInnen teil und beteten gemeinsam für eine gute Reise. Dabei ertönten auch tansanische Klänge, welche die Reisenden schon auf ihr Zielland einstimmten. Bei der Einzelsegnung wurde jedem der neun ein Kreuzzeichen auf die Stirn gegeben, um sie bewusst mit Gottes Segen zu senden. Der Geistliche Leiter des KjG Diözesanverbandes Würzburg, Bernhard Lutz, stand der Aussendungsfeier vor und begleitete zusammen mit Susanne Fiala, Bildungsreferentin, die Delegation zum Frankfurter Flughafen.

"Geht in der Kraft, die euch gegeben ist,
geht einfach, geht leichtfüßig, geht zart,
und haltet Ausschau nach der Liebe,
und Gottes Geist geleite euch!"
(Gottesdienstbuch "Im Geist und in der Wahrheit", S. 59)

Mit diesem Segensgebet bestärkt, traten die neuen jungen KjGlerInnen ihre Reise an.

Heute (30. Juli) landen sie am Flughafen in Dar es Salaam. Dort werden sie von zwei Mitarbeitern der Uvikanjo abgeholt und fahren gemeinsam mit dem Bus (Fahrtzeit ca.: zehn Stunden) nach Njombe.Wir wünschen ihnen eine gesegnete Reise und bereichernde Begegnungen in den nächsten drei Wochen.

Weitere Berichte folgen auf dieser Website.

­