Nach vielen erfolgreichen Proben trafen sich die Sternsinger*innen am 06.01.2016 schon früh am Morgen, um sich in ihre königlichen Gewänder zu werfen.
Bereits am Abend vorher machten sich zwei Gruppen auf den Weg, um die Menschen im Krankenhaus und im Seniorenwohnstift zu besingen. Dort wurden sie mit strahlenden Augen empfangen und durften den Haussegen aussprechen.
Gemeinsam feierten wir am Dreikönigstag den Aussendungsgottesdienst in St. Peter und Paul mit dem diesjährigen Thema „Respekt für Kinder weltweit", in dem der Gemeinde und den Sternsinger*innen die Situation der Kinder in Bolivien näher gebracht wurde.
Nach der Segnung und dem fantastischen Auszug der König*innen, wurden die Gruppen mit Tüten und Spendenboxen ausgestattet und konnten in ihr Gebiet losziehen. Eine Gruppe besuchte sogar den Neujahrsempfang in der Frankenhalle.
Zur Mittagspause aß jede Gruppe bei einer Gastfamilie, um sich für den weiteren Weg zu stärken.
Etwa gegen 17:00 Uhr kamen dann auch die Letzten im Pfarrheim an und gaben ihre eingesammelten Spenden und Süßigkeiten ab.
Während die Sternsinger*innen im KjG-Heim zum Würstchenessen eingeladen wurden, teilte ein Teil der Gruppenleiter*innen die Süßigkeiten gerecht auf. So konnte jedes Kind eine prall gefüllte Tüte voller Süßigkeiten mit nach Hause nehmen. Mit einem stolzen Sammelergebnis von 7.432€ konnten wir den Tag müde, aber sehr zufrieden beenden und sagen DANKE an alle Sternsinger*innen, Begleiter*innen, Ankleiderinnen, Köch*innen, Beteiligte im Hintergrund und an alle, die unsere Sternsinger*innen freundlich aufgenommen und gespendet haben!
Nachrichten
Die Heilgen Drei Könige
Segen bringen, Segen sein! – Auch in diesem Jahr war es wieder soweit: Die drei König*innen machten sich auf den Weg, um jedem Haus im Erlenbacher Stadtgebiet den Segen zu verleihen und den Frieden zu überbringen.